Schon lange beschäftigte ich mich am Rande mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit und Medizin, meist aber eher auf der seelischen und psychosomatischen Ebene über meine Trainings und Coachings als auf der körperlichen.

Etwa Anfang 2011 bekam ich auch den Zugang zur körperlichen Ebene im Bereich Gesundheit über eine eigene Erfahrung mit einer Muskelproblematik und einem Hautproblem. Grundlage für die Klärung beider Problematiken waren die Ansätze der Orthomolekularen Medizin, also der medizinischen Anwendung von Mikronährstoffen zur Regulierung der Stoffwechselaktivitäten. Ich hatte die Gelegenheit mich intensiver mit den Hintergründen und Themen auseinander zu setzen und das zu lernen.

Auch war es mir gegönnt, mehrere Persönlichkeiten kennen zu lernen, die gerade als Allgemein-Mediziner oder Gesundheitsberater und -Coaches schon länger mit eben diesen Therapieformen und Ansätzen Studien machen und auf hunderte von Erfahrungswerten und Berichten zurückgreifen können.
Nach Besuch diverser Seminare und Fortbildungen sowie Selbststudium der besagten Studien und Literatur kann ich Dir nun selbst Beratungen, Ernährungscoachings, die Vermittlung von Experten und Transportieren von Information anbieten.
Viele meiner Kontakte, auch meine Familienangehörigen, kamen bereits in den Genuss und erhielten von mir Informationen und Empfehlungen….mit sagenhaften Erfolgen, und, in allen Fällen, der Verbesserung und Steigerung der Lebensqualität.

Seit Ende 2012 bin ich selbst Fachmann für Primär- und Sekundärprävention sowie Ernährungs- und Diätberater. Zudem habe ich mich in 2020 bis heute weiter fortgebildet in den Bereichen der Stammzellentechnologie, Epigenetik und DNA-Repair.

Hast Du gesundheitliche Einschränkungen oder Befindlichkeitsstörungen, die Dich bereits länger begleiten, die Du schon mehrfach versucht hast, in den Griff zu bekommen oder zumindest zu lindern?? Möchtest Du wieder mehr Wohlbefinden und dies auch bis ins Hohe Alter beibehalten?? Ganz nach dem Motto: Fit und Gesund bis ins Hohe Alter und Fit in die Kiste!?
Sprich mich gerne an oder schreib mir und lass uns gemeinsam auf die Suche nach den Ursachen für Deine „Problemchen“ gehen.

Für meine Online-Erst-Beratung erhebe ich ein Beratungshonorar von 79 Euro pauschal, das Erst-Telefonat oder Zoom-Call ist kostenfrei!!

Ich freue mich auf den Kontakt mit Dir, denn…. Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!!

Hier findest Du Erfahrungsberichte einiger meiner Klienten.

Hier findest Du diverse Videos und Offenlegungen.

Hier gehts zu meinem Shop, denn Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!!