Geboren 1979 in Darmstadt wuchs ich in Südhessen in liebevoller Umgebung auf.

Schon im Jugendalter wurde ich mit schwerer psychischer Krankheit und dem Freitod meines Vaters konfrontiert, was mich dazu veranlasste, mir öfter die Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen.

Ich suchte nach der wirklichen Erfüllung im Leben, was macht wirklich Spass und Freude, wo und wobei habe ich den meisten Erfolg. Auch daher kam ich wohl 1995 im Alter von 16 Jahren zum Strukturvertrieb, in der Finanzdienstleistung.

Nach Abitur, Bundeswehr, Ausbildung zum Industriekaufmann und zweijähriger Teilzeittätigkeit führte mein Weg 2004 von der nebenberuflichen in die hauptberufliche Selbständigkeit, in der Finanzdienstleistung.

Aus heute mittlerweile 20 Jahren Tätigkeit im Strukturvertrieb / Network Marketing konnte ich einiges mitnehmen und auch einiges über mich erfahren. Viele Seminare und Trainings in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität durfte ich besuchen, um dann letztlich festzustellen, dass es garnicht so einfach ist, mit einem Kopf voller Wissen große Teile davon auch anzuwenden und wirklich zu leben.

Meine Stärken lagen und liegen aber klar in der Vernetzung und Verbindung von Menschen und deren Ideen. Daher rührte die Entscheidung in 2008, ein Netzwerk von ganzheitlich denkenden Menschen zu kreieren und dazu parallel ein Magazin herauszugeben, welches als Sprachrohr dieses Netzwerkes diente und dessen Ideen auch in die Welt trägt. Über diese Eigenkreation (Vitamin-B-Netzwerk mit Magazin) kam ich zum Netzwerk Ganzheitlichkeit, für welches ich 2011 die Regionalgruppe Allgäu iniziierte und leitete.

Nach einem fast tödlichen Flugunfall 2013, welchen ich mit ein paar Blessuren sehr gut überstanden habe, und dem Hinweis für mich selbst, mich noch intensiver mit mir und meiner wirklichen Lebensabsicht zu beschäftigen und “meinen Weg” zu gehen, durfte ich lernen und spüren, was es heißt, Menschen und ein Team um sich zu haben, welches einen auffängt und trägt. Ich durfte erfahren, wie wichtig es heutzutage ist, nicht von einem Einkommen abhängig sein zu müssen, sondern wie viel Freiheit und Unabhängigkeit mir ein Residual-Einkommen bescheren kann.

Mittlerweile bin ich Network Marketing Professional, habe mich intensiv  mit Prävention und Sekundärprävention, dem Bereich der orthomolekularen Medizin sowie der Stammzellen-Technologie und Epigenetik beschäftigt, bin Ernährungs- und Diätberater sowie als Visagist und Gleitschirm-Fluglehrer aktiv. Im Network bin ich verantwortlich für ein größeres Team im Internationalen Marketing und Vertrieb. Alles Aktivitäten, die richtig Spaß machen sowie Andere und mich selbst weiter bringen.

Daher darf Eines nicht fehlen und ist mittlerweile Hauptbestandteil meines täglichen Lebens: Die Arbeit mit und die Begleitung von Menschen zu Ihren Zielen und Ihrem persönlichen Wachstum und Erfolg, Ihrer tiefen Erfüllung und Freude, einem residualen Einkommen und höheren Cashflow, zu Ihrer Gesundheit, Ihrer Selbstliebe und Ihrem inneren Glück.

Herzliche Grüße an Dich und vielen herzlichen Dank für das Verweilen auf meiner Seite, es würde mich freuen, Dich auch einmal persönlich kennen lernen zu dürfen. Schreib mir doch eine Mail oder ruf mich an….

Marcus Hieke